"Reich an Begriffen"

Dass ich mit Worten gut umgehen kann, hat mir schon meine Lehrerin in der ersten Klasse attestiert:

"Ihr Ausdruck ist reich an Begriffen, sie kann ihre Gedanken klar darstellen und verständlich machen."
Mein Erstklass-Zeugnis


So musste es sich einfach ergeben, dass ich Werbetexterin wurde! Natürlich nicht sofort – zuvor habe ich noch jede Menge Know-how gesammelt:

  • Ausbildung zur Werbekauffrau
  • Wirtschafts-Studium mit Schwerpunkten Marketing und Psychologie (Universität Augsburg)
  • Berufsbegleitendes Studium „Direktmarketing“ (BAW, Bayerische Akademie für Werbung und Marketing)
  • Fortbildung zum „e-commerce-manager“ (Universität Augsburg)


Doch von der Theorie zur Praxis – inzwischen habe ich über 17 Jahre praktische Erfahrung im Direktmarketing:

  • Direktmarketing-Beratung für Geschäftskunden der Deutschen Post AG
  • Durchführung von Seminaren und Workshops
  • Freie Mitarbeit in Werbeagenturen
  • Direktmarketing-Kampagnen für eigene Kunden
  • Konzeption, Text und Gestaltung von Mailings, Websites, Broschüren, Kundenzeitschriften und, und, und…


Von diesem Know-how können Sie profitieren – denn ich setze es ein, um für Sie das Beste herauszuholen. Ich schreibe Texte, die ankommen! Doch ich will mich nicht loben, das überlasse ich lieber anderen:


"Das ist die beste Werbeaktion, die wir je gemacht haben!"
Maria Schattenkirchner, Elektro- & Maschinentechnik Rudolf Schattenkirchner, Gersthofen


"Zu Ihrem Brief: Den kann man kaum besser schreiben."
Emil Hofmann, ehem. Vorstand des Deutschen Direktmarketing-Verbandes


"Ihr Post-Mailing (Faltkarte) ist grafisch derart attraktiv und durchdacht gestaltet und vor allem der Werbetext dieser Karte, ist einfach fantastisch formuliert – meine Gratulation hierzu. Diese Faltkarte werde ich abheften als rundum gelungene Werbemaßnahme."
Dieter Lunz, Telefonmarketing, Heroldsberg


„Mit Ihrem pfiffigen Akquisebrief habe ich schon viele Kunden erfolgreich angesprochen."
Helmut Knieler, Knieler Werbung, Neusäß